Über mich

70 / 100
never stop learning
Quelle: pixabay.com
Über mich Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite. Schön, dass Du mehr über mich erfahren möchtest. Mein Name ist Andreas Orth, ich bin 1959 geboren, Vater von zwei wunderbaren Söhnen und Opa von 3 bezaubernden Enkeln. Seit über 40 Jahren berate ich Kunden zum Thema Vermögensaufbau und Altersversorgung. Ich habe bei großen Banken, Versicherungsgesellschaften und Versicherungsmaklern gearbeitet. Vor rund 12 Jahren habe ich das Thema Trading für mich entdeckt und diese Faszination hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Dabei habe ich zu Anfang unzählige Fehler gemacht, die mich teilweise richtig viel Geld gekostet haben. Zu Beginn habe ich stundenlang vor dem Monitor gesessen und Kurse beobachtet. Die Angst, eine gute Gelegenheit zu verpassen, war mein ständiger Begleiter. Dabei habe ich oft auf den Kaufen – oder Verkaufen Knopf gedrückt, obwohl der Zeitpunkt für einen guten Trade noch nicht da war. Ich dachte viel zu oft, der Markt müsse doch fallen oder steigen, aber soll ich Dir etwas sagen? Der Markt interessiert sich kein bisschen für den Trader. Wenn ich dann Verluste eingefahren habe, wollte ich diese am gleichen Tag natürlich noch ausgleichen. Du ahnst es schon, das hat selten geklappt. Oft genug bin ich dabei bis spät in die Nacht riskante Trades mit hohem Einsatz eingegangen und habe meinen Verlust vergrößert.

Es hat etwas gedauert, bis ich das für mich (!) richtige System und meine Strategie gefunden habe. Natürlich ist es im Forex – und CFD-Handel nicht möglich, immer nur zu gewinnen. Verlusttrades gehören dazu. Wir arbeiten im Trading immer nur mit Wahrscheinlichkeiten. Inzwischen habe ich gelernt, geduldig auf eine gute Gelegenheit zu warten (und es gibt täglich Dutzende guter Gelegenheiten). Mir reicht es inzwischen, wenn ich mich 1 Stunde pro Tag an meinen Handelsbildschirm setze.

Dann schaue ich mir die wichtigsten Währungspaare, Indices, Edelmetalle oder auch mal Öl an und finde – egal wo – immer einen oder mehrere gute Einstiege für einen Trade. Oberste Maxime muss es sein, das Handelskapital zu schützen. Deshalb setze ich immer (!) einen stopp-loss. Es mag ärgerlich sein, wenn dieser ausgelöst wird und der Markt danach in die angedachte Richtung geht, aber das weißt Du vorher eben nicht. Ohne stopp-loss kannst Du ganz schnell Dein Handelskonto in Luft auflösen und glaub mir, das fühlt sich sehr sehr übel an.

Meine Motivation, mich sehr tief in diese Materie einzuarbeiten, war es, meine Altersversorgung auf ein stabiles Fundament zu stellen und mich nicht abhängig von staatlichen Versorgungen, Lebensversicherungen oder Banksparplänen zu machen. Es gibt nichts Schöneres, als die volle Kontrolle über seine finanziellen Angelegenheiten zu haben.

Meine Webseite, mein profundes Wissen und mein Engagement möchte ich allen Menschen zur Verfügung stellen, die irgendwann aufhören wollen zu arbeiten. Ob das bald, in einigen Jahren oder in ferner Zukunft sein soll, entscheidest nur Du allein. Mit der richtigen Strategie und Unterstützung ist alles möglich. Ich möchte Dir zeigen, wie Du die von mir zu Anfang gemachten Fehler vermeiden kannst.

P.S. Du fragst Dich sicherlich, warum ich das mache. Dafür gibt es zwei Gründe. Durch meine langjährige Erfahrung im Trading habe ich es geschafft, meine Zeit vor dem Bildschirm extrem zu reduzieren. Inzwischen habe ich meine Handelsplattform Metatrader 4 über einen VPS – Zugang auf einem externen Server rund um die Uhr laufen. Dadurch ist es mir möglich, sogenannte „Expert Advisors“ oder Handelsroboter auf meiner Plattform rund um die Uhr laufen zu lassen, ohne meinen eigenen PC dauerhaft angeschaltet lassen zu müssen. Diese Handelsroboter habe ich mir nach meinen Anforderungen programmieren lassen und sie führen selbständig Trades aus. Das hält oftmals die Emotionen raus aus dem Trading, was schon mal zu Fehlentscheidungen führen kann.

Der Roboter kauft oder verkauft nur, wenn ganz bestimmte Kriterien erfüllt sind, gnadenlos und rund um die Uhr.

Zweitens bin ich immer noch vom Trading fasziniert, finde es extrem spannend und probiere gerne neue Strategien und Ansätze aus. Man kann es auch Leidenschaft nennen, der eine schraubt gerne an Oldtimern während der andere gerne tradet.

Mein Ziel war es, mit meiner neu gewonnenen freien Zeit etwas Sinnvolles anzufangen und mehr Menschen mit dem Trading-Virus zu infizieren. Allemal besser, als sich mit Corona® anzustecken 🙂 . Ich möchte Dir zeigen, wie Du eine Abkürzung zum profitablen Trader nehmen kannst, indem Du viele Fehler vermeidest, die ich zu Anfang gemacht habe. Es hat mir Spaß gemacht, mein Buch über das Traden lernen zu schreiben, auch wenn es Tage gab, an denen es nicht vorangehen wollte.

Selbstverständlich erhalte ich von den Produktanbietern, die ich Dir empfehle, auch Provisionen. Ob Du diese Dienstleistungen über mich registrierst oder direkt abschließt, ändert nichts am Preis. Auch wenn mein Buch von der Startseite „Gratis“ ist und der Besuch meiner Webseite nichts kostet, habe ich doch laufende Kosten. Niemand arbeitet gerne umsonst, außer dem barmherzigen Samariter vielleicht. Ob Du einen Joghurt oder einen Porsche kaufst, ob Du eine Reise buchst oder ein Konto bei der Sparkasse eröffnest, immer verdient jemand sein Geld mit einem Verkauf. Vielleicht arbeitest Du selbst in einem Betrieb, der etwas verkauft und somit Dein Gehalt bezahlt.

Wenn das Produkt oder die Dienstleistung einen Wert für Dich hat, zahlst Du gerne einen angemessenen Preis dafür. Zwei Arten von Menschen können mir deshalb gestohlen bleiben:

  1.  Menschen mit einer ausgeprägten Gratis-Mentalität, Typ All Inclusive, der sich am Buffet die Teller bis zum Stehkragen füllt und auch das 3. Getränk gratis abstauben will.
  2. Menschen, die ihrem Nachbarn nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen und neidisch auf erfolgreiche Menschen sind, weil sie selbst nichts auf die Kette bekommen, aber zu jeder Zeit wissen, wie der Hase läuft.

Ich möchte Dich ermutigen, mit dem Trading zu beginnen, das Traden zu erlernen und in absehbarer Zeit ein profitabler Trader zu werden, damit Du ein selbstbestimmtes Leben führen kannst, in dem Dir kein Chef vorzuschreiben hat, wann Du aufzustehen hast.

In diesem Sinne, starte die Jagd auf die Pips. Ich wünsche Dir maximalen Erfolg !

Zur Startseite und zum Buch …..