76 / 100

News-Trading am 10.05.2023

Neues vom News-Trading am 10.05.2023:

Heute um 14 Uhr 30 wurden die Zahlen zum Verbraucherpreisindex in den USA bekanntgegeben. Eine wichtige Kennzahl, die die Kurse massiv beeinflussen kann.

Ein Rückgang des Verbraucherpreisindex um 0,1 Prozentpunkte hat ausgereicht, um den Dow Jones innerhalb von Minuten um 250 Punkte ansteigen zu lassen.

Ich war im Vorfeld natürlich schon positioniert und hatte einen buy-Stopp bei 33.560 und einen sell-Stopp bei 33.463 eingegeben. Da sich der long-Trade durchgesetzt hat, habe ich den sell-Stopp gelöscht. Meinen Buy-Trade habe ich mit einem Trailing-Stopp von 80 Punkten versehen und mit 160 Punkten Gewinn geschlossen, auch weil der Stochstik-Indikator einen überkauften Bereich von über 80 angezeigt hat.

Im Anschluss habe ich bei 33.723 Punkten einen short-Trade eröffnet, der inzwischen mit 125 Punkten im Gewinn liegt und mit einem Trailing-Stopp von 80 Punkten versehen ist.

Ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis, das wieder einmal gezeigt hat, dass eine Strategie gut funktioniert.

Du willst auch solche Ergebnisse erzielen? Dann lade Dir mein Gratis E-Book „Die Jagd auf die Pips“ auf meiner Startseite herunter, in dem ich Dir die Grundlagen und profitable Strategien im Trading aufzeige.
News-Trading am 10.05.2023
eigener screenshot

Das News-Trading am 10.05.2023 hier auch im Video erläutert

Dieses Beispiel zeigt, wie wichtig es als Trader ist, sich im Rahmen der täglichen Routine den Wirtschaftskalender anzusehen und sich auf kursrelevante Veröffentlichungen vorzubereiten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Trading und jede Menge Spaß bei der Jagd aud die Pips!

Dein Forexhunter
Andreas Orth

Ist Trading gefährlich?

Ist Trading gefährlich?

83 / 100 Präsentiert von Rank Math SEO Ist Trading gefährlich? Die Zinsen auf Sparbücher, auf Festgeld oder vermeintlich sichere Staatsanleihen sind auf einem historisch

Weiterlesen »
Die 3 Trader Typen

Die 3 Trader Typen

85 / 100 Präsentiert von Rank Math SEO Die 3 Trader Typen – welcher Tradertyp bist Du? Scalper, Daytrader oder Swingtrader? Handel auf höheren Zeitebenen

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar