Zinsentscheidung der Federal Reserve am 03.05.2023

84 / 100
Heute Abend entscheidet die Federal Reserve über die Höhe des Leitzinses in den USA. Erwartet wird eine moderate Steigerung von 5 auf 5,25%. Eine Zinsentscheidung der Federal Reserve kann wie im Beitrag „Traden mit der Notenbank“ beschrieben eine gute Möglichkeit sein, einen profitablen Trade einzugehen. Meine Strategie hierzu sieht wie folgt aus:
Ich eröffne kurz vor 20:00 Uhr im Dow Jones jeweils einen Buy-Stopp und einen Sell-Stopp mit Abstand von 75 Pips zum dann aktuellen Kurs. Zu beiden Pending Orders gebe ich einen Trailing-Stopp von ebenfalls 75 Pips ein. Den Stopp-Loss gebe ich mit 50 Pips ein.

Die Idee dahinter: Wenn der Kurs „explosionsartig“ in die eine oder andere Richtung geht, wird die Pending Order ausgelöst und der Trailing Stopp greift. Ein Gewinn ensteht, wenn der Kurs mindestens 150 Pips steigt oder fällt. Das hat in der Vergangenheit schon oft funktioniert.

Risiko bei dieser Strategie: Der Kurs zickt rum und kann sich nicht für eine Richtung entscheiden, so dass evtl. beide Pending Orders ausgelöst werden und beide auch ausgestoppt werden können.

Was haltet ihr von dieser Idee?
Zinsentscheidung der Federal Reserve am 03.05.2023
eigener screenshot
Ist Trading gefährlich?

Ist Trading gefährlich?

83 / 100 Präsentiert von Rank Math SEO Ist Trading gefährlich? Die Zinsen auf Sparbücher, auf Festgeld oder vermeintlich sichere Staatsanleihen sind auf einem historisch

Weiterlesen »
Die 3 Trader Typen

Die 3 Trader Typen

85 / 100 Präsentiert von Rank Math SEO Die 3 Trader Typen – welcher Tradertyp bist Du? Scalper, Daytrader oder Swingtrader? Handel auf höheren Zeitebenen

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar